www.traunau-banat.de

 

BuiltWithNOF

Heimattreffen 2017

Tafel2

Am 3./4. Juni 2017 trafen sich die Traunauer zu ihrem 20. Heimattreffen in Wernau.
Stolz marschierten die Trachtenpaare zu Marschklängen der “Tronauer Musikante” zur Kirche St. Magnus, wo der Gottesdienst gefeiert wurde.
Beim Festakt im Saal der Stadthalle begrüßte der Vorsitzende der HOG Traunau, Eckhardt Petendra, die Gäste, Freunde und Landsleute. Anschließend folgte die szenische Darstellung einer Tronauer Hochzeit in den 70- er Jahren, gespielt von der Tanzgruppe “Vergißmeinnicht” .
Im Anschluss stellte Albert Müller die Traunauer Version des Struwwelpeter vor.
Im Foyer der Stadthalle zeigte unser Heimatmaler Helmuth Petendra wierder eine Vielfalt seiner Bilder.
Zum Tanz spielte die Band “Topklang” auf.

Am Sonntag Morgen fand die Totengedenkfeier wetterbedingt im Saal statt.
Die Theatergruppe “Tronauer Kumedi” präsentierte uf  Tronauerisch  mit lustigen Dialogen und Liedern eine “Eckerai” wie früher.
Zu den bekannten und beliebten Walzer- und Polkamelodien der “Tronauer Musikante” konnte jeder das Tanzbein schwingen.

 

Zug_105
Zug_106
Zug_107
Zug_108
Gruppenbild_Pfarrer
Altarraum
Vor Stadthalle_1
Aufmarsch_1
Auf der Bühne
Saal_Ehrentanz
Tronaulied_1
Darb_2
Darb_1
Darb_3
Darb_4
Kerzen
Chor1
Kranz
Ecckerei_1
Ecckerei_2
Ecckerei_3
Musikante_1

[Startseite] [Lage] [Geschichte] [Kirche] [Friedhof] [Aktuelles] [Unsere Treffen] [Wallfahrten] [Klassentreffen] [HOG] [Kontakt] [Links] [Gästebuch]